Logo SPD-Ortsverein Markkleeberg

Wir sind auch 2019 wieder für Sie und unsere Stadt Markkleeberg da

Als SPD-Fraktion im Markkleeberger Stadtrat möchten wir allen Markkleebergerinnen und Markkleebergern zunächst einen gesunden und erfolgreichen Start in das neue Jahr 2019 wünschen. Damit verbunden ist unser Versprechen, dass wir auch in diesem Jahr wieder für Sie und für unsere Stadt Markkleeberg da sind. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir unsere Stadt weiter gestalten und entwickeln. Deshalb werden wir in gewohnter Art und Weise zahlreiche Gesprächs- und Mitmachangebote unterbreiten - ob unsere Galeriegespräche vor der Rathausgalerie, unsere Bürgersprechstunden montags vor jeder Stadtratssitzung oder besondere Beteiligungsformate wie die kommunalpolitische Ideenwerkstatt für Markkleeberg. Für letztere wird es bereits am Donnerstag, den 31. Januar 2019, 19 Uhr im Ratskeller „Zur Linde" die dritte Auflage geben. Hierzu sind Sie herzlich eingeladen.

Uns liegt das Miteinander sehr am Herzen. Deshalb möchten wir mit Ihnen die Zukunftsfragen unserer Stadt besprechen - zum Beispiel beim gesellschaftlichen Miteinander, bei der Sicherheit und Ordnung in unseren Straßen und für alle Verkehrsteilnehmer, beim Leben und Wohnen für alle Einkommensschichten, beim Erhalt und Ausbau der Kindergärten, Horte und Schulen, bei der Förderungen der Feuerwehren, Vereine und Kultur, bei der Förderung bestehender bzw. Ansiedlung neuer Unternehmen oder bei der Entwicklung wichtiger Gebiete wie die Stadtmitte entlang der Rathausstraße. Wir freuen uns über Ihre Anregungen und Vorschlägen, denn nur miteinander können wir unser Markkleeberg gestalten.

Ihre SPD-Stadtratsfraktion

Kontakt Bürgerbüro