Logo SPD-Ortsverein Markkleeberg

Was sind ihre Gedanken zu unserer Stadt Markkleeberg?

Diese Frage stellten wir ihnen zum diesjährigen Stadtfest. Auf einer großen Tafel konnten sie ihre Gedanken schriftlich festhalten. Die Resonanz war überwältigend, die Tafel rappelvoll (siehe Bild). Zudem kam so manch zusätzliches Gespräch zustande, weil sich viele gern vertiefend austauschen wollten. Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich fürs Mitmachen und die sehr angenehmen Gespräche bedanken! Es war eine gute Gelegenheit, ihre Anregungen und Hinweise aufnehmen und gleich einige Rückkopplungen geben zu können. So äußerten sich mehrere zum Thema Ordnung und Sauberkeit. Hier besteht Verbesserungsbedarf, darüber sind sich auch die Markkleeberger Stadtratsfraktionen einig. Deshalb gab es im vergangenen Jahr dazu einen gemeinsamen Beschluss. Viele lobten die sehr gute Aufenthalts- und Lebensqualität in Markkleeberg. Es wurde aber mehr innerstädtisches Grün angeregt. Auch hierzu gab es unsererseits bereits Initiativen, die wir gern erläuterten. Von manchen Bürger/innen wurde noch empfohlen, auf kommunaler Ebene die Energiewende zu beschleunigen, z.B. durch mehr Photovoltaik auf und modernen Heizungen in den Gebäuden. So wie bei der Sanierung der Feuerwehr West, bei der wir uns für beides im Stadtrat mit den Grünen und Linken stark gemacht haben. Aufgrund der veränderten Weltlage ließen sich nun auch CDU und FDP überzeugen. Darauf lässt sich aufbauen. Ihre SPD Markkleeberg

Kontakt Bürgerbüro

SPD-Ortsverein Markkleeberg