10 gute Gründe in Markkleeberg SPD zu wählen

1. Die positive Entwicklung Markkleebergs wurde seit 1994 maßgeblich durch die Sozialdemokratie geprägt.


2. Auch außerhalb von Wahlkampfzeiten gibt es bei uns monatliche, öffentliche Veranstaltungen und Fraktionssitzungen.


3. Wir betreiben eine konstruktive Kommunalpolitik und haben Ideen, die auch umgesetzt werden, wie z. B. der Jugendstadtrat, der Seniorenbeirat oder unsere Bürgersprechstunden vor Ort.


4. Wir reden Probleme nicht schlecht, sondern suchen gezielt nach Lösungen, z. B. zur Verbesserung des Kita-Angebotes oder zur Innenstadtentwicklung.


5. Unser Stimmverhalten im Stadtrat ist verantwortungsbewusst, z. B. beim Erhalt des innerstädtischen Grüns in Gaschwitz.


6. Wir setzen uns für ein besseres Nahverkehrsangebot ein, mit Erhalt der Straßenbahnlinie 9.


7. Bürgerinteressen werden bei uns ernst genommen, so z. B. beim Kampf gegen Autobahn-, Eisenbahn- oder Fluglärm.


8. Wir stehen zu unserem Wort, z. B. wenn es darum geht, eingezäunte Privatstrände an unseren Seen zu verhindern.


9. Bei uns sind Investoren willkommen, schließlich brauchen wir neben Arbeitsplätzen auch Ausbildungsplätze, um den Weggang junger Leute zu begegnen.


10. Für uns gilt der Grundsatz: Gemeinwohl geht vor Eigennutz.

 

ZurückNach oben drucken
Termine
Facebook