Maria-Luise Schulze

Kurzporträt


72 Jahre

Drei Kinder

parteilos

Keramikerin

Vorsitzende Kunstverein Markkleeberg e.V.

wohnhaft in Markkleeberg-Ost

 

Für folgende Themen interessiere ich mich:

Als Gründerin und Vorsitzende des Kulturvereins Markkleeberg steht Kunst und Kultur für die Stadt im Vordergrund, wo immer der soziale Aspekt mit einfließen kann und muss.

Das fällt mir als Erstes ein, wenn ich an Markkleeberg denke:

An die positive Entwicklung der sozialen Struktur (Kindergärten, Schulen u.a.) und die Umwandlung vom Braunkohlegebiet zum Erholungsgebiet.

Darum möchte ich gern Stadträtin bleiben:

Da ich die Entwicklungsphase unserer/ meiner Geburts- und Heimatstadt Markkleeberg viele Jahre als Stadträtin mitgetragen habe, verspüre ich große Lust, weiterzumachen.

 

ZurückNach oben drucken
Termine
Facebook