Wir freuen uns, dass es in unserer Stadt weiter voran geht!

Zum Jahresende werden einige Weichen für die Zukunft unserer Stadt gestellt. Die Umsetzung des Markkleeberger Verkehrskonzeptes wird Veränderungen, aber v.a. viele Verbesserungen mit sich bringen. So wird es mit der neuen Buslinie 106 einen Stadtbus geben, der die Markkleeberger Ortsteile miteinander verbindet - auch am Wochenende. Damit wird eine jahrelange Forderung vieler Markkleeberger Bürger/innen wie auch der SPD Markkleeberg endlich Realität. Wir freuen uns auf die deutlich verbesserte Anbindung unserer beiden Seen und unserer Gewerbegebiete durch den Stadtbus sowie durch die neuen Linienführungen der Busse 107 und 108!

Auch die Bekanntgabe der eingegangenen Wettbewerbsarbeiten - inklusive Wettbewerbssieger/in -  zur Gestaltung der Stadtmitte erwarten wir mit Vorfreude. Wir sind gespannt auf viele innovative Ideen zur zukünftigen Gestaltung des Areals entlang der Rathausstraße. Denn für uns ist klar: ein modernes, zukunftsfähiges Markkleeberg braucht eine lebendige Innenstadt mit attraktiven Geschäften, Plätzen zum Verweilen, Freizeitmöglichkeiten und ausreichend Parkmöglichkeiten!

Zudem lässt sich nahezu täglich immer deutlicher erahnen, welches Schmuckstück unser neues Sportbad inklusive Bahnhofsgebäude werden wird. Damit verbunden steigt bei uns kontinuierlich die Vorfreude über die Eröffnung des Sportbades in etwa einem Jahr. Denn dann kann das Schulschwimmen endlich wieder in unserer Stadt durchgeführt werden. Aber auch Vereine, Senior/innen und Freizeitschwimmer/innen werden davon enorm profitieren.

Über diese und weitere Entwicklungen in unserer Stadt halten wir Sie gern auf dem Laufenden. Kontaktieren Sie uns einfach auf facebook (www.facebook.com/spdmarkkleeberg) oder über unsere Website (www.SPD-Markkleeberg.de). Sebastian Bothe