Viele glückliche Kinder beim traditionellen Ostereiersuchen

Seit über 20 Jahren veranstaltet unser Ortsverein SPD Markkleeberg traditionell zu Ostern ein Ostereier­suchen für sozial bedürftige Kinder - so auch dieses Jahr an Ostermontag. Rund 30 Kinder machten sich auf dem Biwak-Platz am Torhaus in Markkleeberg Ost auf die Suche nach kleinen Osterne­stern, die der Osterhase am frühen Morgen für sie versteckt hatte. Zudem gab es für sie weitere Attraktionen, wie bspw. ein Streichelzoo oder Knüppelbrot backen. Es verwunderte somit nicht, dass man in viele glückliche Kindergesichter blicken durfte. Das für diesjährige Osterverhältnisse stabile Wetter - selbst die Sonne guckte zeit­weilig zwischen den Wolken hervor - rundete die ganze Sache ab. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle Familie Wiesner für die tatkräftige Organisation des Ostereiersuchens vor Ort.

Uns ist Information sehr wichtig. Deshalb wird gerade unsere Halbzeitbilanz an alle Markkleeberger Haushalte verteilt. Darin können Sie sich über die Ziele informieren, die wir als SPD Markkleeberg seit der letzten Oberbürgermeisterwahl 2013 bzw. Stadtratswahl 2014 für die Bürgerinnen und Bürger und für unsere Stadt umsetzen konnten. Es wird auch aufgeführt, was wir bis zu den nächsten Wahlen 2019 (Stadtrat) bzw. 2020 (Oberbürgermeister) noch erreichen wollen. Zudem möchten wir darüber gern mit Ihnen zu unserer nächsten Öffentlichen Versammlung zum Thema „Unsere Halbzeitbilanz zwischen den Stadtratswahlen und der Oberbürgermeisterwahl" sprechen. Diese findet statt am Dienstag, den 23. Mai 2017, 19 Uhr im Ratskeller „Zur Linde".

Sebastian Bothe, Vorsitzender Ortsverein SPD Markkleeberg