SPD: Gemeinsam im Gespräch, gemeinsam unsere Stadt entwickeln.

Zum 26. Markkleeberger Stadtfest konnten sie mit ihren Anliegen und Themen zu unserem Stand kommen. Viele Menschen nutzten diese Gelegenheit. Deshalb möchten wir uns für die zahlreichen, interessanten und konstruktiven Gespräche bedanken. Wir haben wichtige Anregungen und Impulse für die weitere Entwicklung unserer Stadt erhalten. Dabei wurden viele Themen wie Vereinsförderung, kulturelle Vielfalt, Wohnen und Bauen, Förderung des Fahrradverkehrs, des ÖPNV und der Wirtschaft oder die Innenstadtentwicklung angesprochen. Wie sie unserem „Halbzeitbilanz"-Flyer entnehmen konnten alles Themen, für die wir uns einsetzen.

Es hat sich in den letzten Jahren viel in unserer schönen Stadt getan. Zum Beispiel gibt es dank des Sportbades wieder Schwimmunterricht und Schwimmsport vor Ort. Durch die Umsetzung des Stadtverkehrskonzeptes fährt seit Dezember 2015 ein richtiger Stadtbus. Viele Straßen wurden saniert und Kitas neu gebaut. Die Vereine werden trotz Haushaltsstrukturkonzept weiterhin wie gewohnt gefördert. Die Wirtschaft in unserer Stadt boomt, was die Erschließung neuer Gewerbegebiete erforderlich macht. Der Zuzug hält an, sodass über neue Baugebiete und Wohnungen nachgedacht werden muss.

Die Liste des Erreichten ist lang, die der künftigen Vorhaben aber auch. Deshalb möchten wir gern weiter regelmäßig mit Ihnen ins Gespräch kommen - zum Beispiel zum „Café Kommunale", der neuen Sprechstunde unserer Stadträte für Sie. Diese findet jeden dritten Montag im Monat von 17-18 Uhr in der Rathausstraße 19 statt. Wir freuen uns auf Sie!

SPD Markkleeberg