Ideenwerkstatt für Markkleeberg - machen Sie mit!

Am Samstag hat für die neuen Erstklässler mit ihrer Einschulung ein neuer Lebensabschnitt begonnen. Für alle anderen Schüler, aber auch für die Lehrkräfte und Eltern war es der Start in ein neues Schuljahr. Damit verbunden hat wohl jeder seine ganz eigenen Wünsche: die bestmögliche Bildung, das Erreichen eines Schulabschlusses, die Vermittlung wichtiger Fähigkeiten und gesellschaftlicher Werte oder die Nutzung der hervorragenden Schulinfrastruktur in unserer Stadt. Wir, die Markkleeberger SPD, wünschen dabei allen ein erfolgreiches Gelingen. Zugleich stehen wir für hervorragenden Lehr- und Lernbedingungen ein: ausreichend moderne Klassenräume, Fachkabinette und Arbeitsmittel und natürlich sichere Schulwege. Ein Schwerpunkt muss zudem die Verbesserung der IT-Ausstattung sein. Unser Anspruch sind bestmögliche Bedingungen für unsere Kinder. Doch das können wir nur mit Ihrer Mithilfe. Und wir möchten sie zusammen mit Ihnen verbessern und weiterentwickeln. Daher interessieren uns Ihre Wünsche und Ziele für das neue Schuljahr - nicht nur die Schule betreffend, sondern auch andere Bereiche, in denen wir Markkleeberg gemeinsam noch weiter voranbringen können. Denn gegen Schuljahresende steht auch für unsere Stadt eine Prüfung an: die Kommunalwahlen am 26. Mai 2019. Deshalb möchten wir bereits jetzt gemeinsam mit Ihnen den Weg für unser Markkleeberg von morgen ebnen. Am Donnerstag, den 30. August 2018, legen wir um 19 Uhr im Ratskeller „Zur Linde" zusammen los. Kommen Sie zur kommunalpolitischen Ideenwerkstatt für Markkleeberg! SPD Markkleeberg