Mitgliederrekord und zwei neue Beisitzer im Vorstand

Anfang Februar trafen sich die Mitglieder der SPD Markkleeberg zum jährlichen Rechenschafts­bericht des Vorstandes. Darin wurde zum einen die geleistete Vorstandsarbeit dargelegt. Diese war kontinuierlich, zielstrebig, effektiv und erfolgreich, weshalb allen Vorstandsmitgliedern an dieser Stelle gedankt werden soll! Mit hervorragenden Ergebnissen wurden zudem Torsten Graupner und Hans-Jürgen Quast als Beisitzer neu in den Vorstand gewählt. Herzlichen Glückwunsch!

Zum anderen wurden die Aktivitäten des vergangenen Jahres reflektiert. Neben den Wahlkämpfen gab es eine Reihe verschiedener Veranstaltungen. Diese waren stets gut besucht, auch von Nichtparteimitgliedern. Deshalb werden bestehende Formate fortgesetzt und neue Mitmachmöglich­keiten ausprobiert. Zum Beispiel planen wir eine Aktion Frühjahrsputz.

Einige Themen, mit denen wir uns intensiver beschäftigen wollen, wurden natürlich auch angeschnitten: der innerstädtischen Verkehr, v.a. der ÖPNV, die Innenstadtentwicklung im Rahmen des Ideenwettbewerbs oder die Integration von Menschen aller Couleur in unserer Stadt.

Daneben war die Mitgliederentwicklung Teil des Rechenschaftsberichtes. Dabei konnte auch 2014 wieder ein neuer Mitgliederrekord verzeichnet werden. Das macht uns stolz und zeigt: die SPD ist attraktiv für interessierte Bürger/innen. Bei uns kann jede/r mitmachen und sich aktiv einbringen. Probieren Sie es aus! Besuchen Sie unsere Veranstaltungen, schreiben Sie eine E-Mail an: info@spd-markkleeberg.de oder kontaktieren Sie uns auf www.facebook.com/spdmarkkleeberg. Demokratie lebt vom Mitmachen!