Veranstaltungsankündigung der SPD Markkleeberg: Öffentlichen Mitgliederversammlung „Wie geht es in Markkleeberg weiter? Ausblick auf 2017“ mit Oberbürgermeister Karsten Schütze

Der Ortsverein SPD Markkleeberg lädt am Mittwoch, den 25. Januar 2017, 19 Uhr zur öffentlichen Mitgliederversammlung zum Thema „Wie geht es in Markkleeberg weiter? Ausblick auf 2017" mit Oberbürgermeister Karsten Schütze ein. Diese findet im kleinen Lindensaal im Markkleeberger Rathaus (Rathausplatz 1, 04416 Markkleeberg) statt.

„Kurz vor Weihnachten erhielt Markkleeberg ein wunderbares Weihnachtsgeschenk: Das Sportbad wurde am 22. Dezember 2016 feierlich eingeweiht. Damit ist eines unserer wichtigsten Ziele der letzten Jahre erreicht worden - wir haben endlich wieder eine Schwimmhalle! Das Sportbad Markkleeberg markiert dabei den Auftakt für die weitere Entwicklung der Markkleeberger Innenstadt in den kommenden Jahren. Bereits im Frühjahr wird das sanierte Bahnhofsgebäude eingeweiht. Daran anschließend wird die Rathausstraße dann Schritt für Schritt zu einer „Neuen Mitte" entwickelt. Wichtige Beschlüsse dazu sind noch im alten Jahr im Stadtrat getroffen worden. Wie es in der „Neuen Mitte", aber auch andernorts in Markkleeberg weitergeht - darüber wird unser Oberbürger­meister Karsten Schütze informieren. Sie sind dazu herzlich eingeladen", so Sebastian Bothe, Vorsitzender Ortsverein SPD Markkleeberg.