Erfolgreiche Spendenaktion zum Galeriegespräch - elf Tischtennisschläger-Sets an Caritas Kinder- und Jugenddorf übergeben

Die von der SPD Markkleeberg durchgeführte Spendensammlung im Rahmen des Galeriegesprächs im November erwies sich als voller Erfolg. „Wir konnten durch die gesammelten Spendengelder dem Caritas Kinder- und Jugenddorf in Zöbigker insgesamt elf Tischtennisschläger-Sets zukommen lassen", zeigte sich Sebastian Bothe, Vorsitzender des Ortsvereins SPD Markkleeberg, hoch erfreut.

„Unser herzlicher Dank gilt zum einen der Spendenbereitschaft der Markkleeberger Bürgerinnen und Bürger und zum anderen Herr Wuttig von ‚Foto für Dich', der uns Markkleeberg-Kalender für 2017 zum Verkauf zur Verfügung stellte und einen Teil des Verkaufserlöses spendete. Darüber hinaus möchten wir uns aber auch bei den Mitgliedern der SPD-Stadtratsfraktion bedanken, die ebenfalls einen Spendenbeitrag leisteten", so Bothe weiter.

„Die Übergabe der Tischtennisschläger-Sets erfolgte am vergangenen Freitag (16. Dezember 2016) persönlich bei Frau Fleck-Hartmuth, Leiterin des Caritas Kinder- und Jugenddorfes und damit pünktlich vor Weihnachten. In einem sehr freundlichen Gespräch bedankte sie sich nicht nur für die Spende, sondern teilte uns mit, dass sich die Kinder und Jugendlichen immer sehr über Sachspenden dieser Art freuen würden. Deshalb werden wir auch im kommenden Jahr eine ähnliche Spendenaktion durchführen.", verspricht Bothe.