Spendensammlung der SPD Markkleeberg erfolgreich – neue Fußbälle für das Caritas Kinder- und Jugenddorf

Die von der SPD Markkleeberg durchgeführte Spendensammlung im Rahmen des Galeriegesprächs kurz vor Weihnachten erwies sich als Erfolg. „Wir konnten durch die gesammelten Spendengelder dem Caritas Kinder- und Jugenddorf in Zöbigker neue Bundesliga-Trainingsbälle und eine neue Ballpumpe zukommen lassen.", zeigte sich der Vorsitzende der SPD Markkleeberg, Sebastian Bothe, hoch erfreut. „Unser herzlicher Dank gilt der Spendenbereitschaft der Markkleeberger Bürgerinnen und Bürger sowie Herr Wuttigs ‚Foto für Dich', der uns Markkleeberg-Kalender für 2015 zum Verkauf zur Verfügung stellte.", so Bothe weiter.

„Die Übergabe des nachträglichen Weihnachtsgeschenkes erfolgte kürzlich im Kinder- und Jugenddorf bei der Leiterin Frau Fleck-Hartmuth. In einem sehr freundlichen Gespräch bedankte sie sich nicht nur für die Spende, sondern teilte uns mit, dass sich die Kinder und Jugendlichen immer sehr über Sachspenden dieser Art freuen würden. Deshalb werden wir auch dieses Jahr eine ähnliche Spendenaktion durchführen.", versprach Bothe.