Herzlichen Glückwunsch Dr. Bernd Klose!

Heute wurde unserem ehemaligen und langjährigen Oberbürgermeister Dr. Bernd Klose im Rahmen des Neujahrsempfanges die Ehrenbürgerschaft der Stadt Markkleeberg verliehen. Dazu möchten wir ihm herzlich gratulieren!

In seiner 19jährigen Amtszeit hat er durch seinen unermüdlichen Einsatz und sein vorbildliches Engagement die Stadt dorthin gebracht, wo sie heute steht - attraktiv in vielerlei Hinsicht: als Wohnstandort für jung und alt, für Alleinstehende und Familien, als Ort der Naherholung, als Destination für den Tourismus, als Arbeitsstätte für Berufstätige. Diese Liste lässt sich weiter fortführen. Um das Wichtigste muss sie aber ergänzt werden: die Eigenständigkeit der Stadt, die 1999 erhalten werden konnte.

Lieber Dr. Bernd Klose, unsere Stadt hat Dir sehr viel zu verdanken. Die Ehrenbürgerschaft hast Du dir redlich verdient! Herzlichen Glückwunsch!

Oberbürgermeister Karsten Schütze gratuliert seinem Amtsvorgänger.

Nach der Verleihung der Ehrenbürgerschaft durch Oberbürgermeister Karsten Schütze durfte sich Dr. Bernd Klose in das Goldene Buch der Stadt Markkleeberg eintragen.

Auch die Sächsische Staatsministerin für Gleichstellung und Integration, Petra Köpping, gehörte zu den Gratulant*innen.

Der Vorsitzende des Ortsvereins SPD Markkleeberg, Sebastian Bothe, gratulierte ebenfalls herzlich.

Fotos: Stadt Markkleeberg