Besichtigung der Passivhaus-Kita in Oelsnitz/Erzgebirge

Am vergangenen Samstag (17.10.2015) besichtigte die Öko-AG unseres Ortsvereins die Passivhaus-Kita in Oelsnitz im Erzgebirge. Unter Führung des Architekten, Herr Naumann und der Kitaleitung wurde die Bau- und Funktionsweise sowie der Betrieb der Kita ausführlich erläutert.

Markkleebergs Oberbürgermeister Karsten Schütze nahm ebenfalls an der Besichtigung teil, um weitere Ideen und Anregungen für seine Stadt mitzunehmen.

Fazit: Eine wirklich erstaunliche Einrichtung, die zu den energieeffizientesten Kitas in ganz Deutschland zählt!

Der Dank unseres Ortsvereins gehört Jürgen Wiesner, dem Leiter der Öko-AG, der diesen sehr interessanten Ausflug organisiert hat. Weitere Besichtungen und Ausflüge werden nächstes Jahr folgen!

ZurückNach oben drucken
Termine
Facebook