Veranstaltungsankündigung der SPD Markkleeberg: Öffentlichen Mitgliederversammlung „1 Jahr Stadtbus in Markkleeberg - gut für unsere Stadt?“ mit Oberbürgermeister Karsten Schütze

Der Ortsverein SPD Markkleeberg lädt am Dienstag, den 22. November 2016, 19 Uhr zur öffentlichen Mitgliederversammlung zum Thema „1 Jahr Stadtbus in Markkleeberg - gut für unsere Stadt?" mit Oberbürgermeister Karsten Schütze ein. Diese findet im kleinen Lindensaal im Markkleeberger Rathaus (Rathausplatz 1, 04416 Markkleeberg) statt.

„Mittlerweile ist es knapp ein Jahr her, seit das Stadtverkehrskonzept Markkleeberg umgesetzt worden ist. Damit verbunden waren so manche Veränderungen. Aus unserer Sicht überaus erfreulich ist, dass unsere Stadt damit den von uns jahrelang geforderten und herbeigesehnten Stadtbus (Buslinie 106) endlich bekommen hat. Dieser verbindet die Markkleeberger Ortsteile ebenso wie beide Seen. Doch wie erfolgreich verlief eigentlich das erste Jahr des Stadtverkehrskonzeptes und insbesondere des Stadtbusses? Wie wurde das neue und v.a. verbesserte ÖPNV-Angebot angenommen? Wo gibt es noch Nachbesserungsbedarf? Ist der Stadtbus nun gut für unsere Stadt, oder nicht? Zu diesen und weiteren Fragen möchten wir mit Markkleebergs Oberbürgermeister, Karsten Schütze sowie interessierten Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen", sagt Sebastian Bothe, Vorsitzender des Ortsvereins SPD Markkleeberg.